der Kinder und leisten einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Teilhabe des Kindes in seinem Lebensumfeld Zusammenarbeit in einem qualifizierten Team mit offenem und konstruktivem Arbeitsklima Ihr Profil
und das Sozialverhalten der Kinder und leisten einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Teilhabe des Kindes in seinem Lebensumfeld Zusammenarbeit in einem qualifizierten Team mit offenem und konstruktivem Arbeitsklima
Diagnostik, Beratung, Förderung und Therapie vorwiegend mobil (im häuslichen Umfeld der Familie), aber auch ambulant in Gruppen im Arbeitszusammenhang eines interdisziplinären Teams sowie die Zusammenarbeit
, Beratung, Förderung und Therapie vorwiegend mobil (im häuslichen Umfeld der Familie), aber auch ambulant in Gruppen im Arbeitszusammenhang eines interdisziplinären Teams sowie die Zusammenarbeit mit externen
, Beratung, Förderung und Therapie vorwiegend mobil (im häuslichen Umfeld der Familie), aber auch ambulant in Gruppen im Arbeitszusammenhang eines interdisziplinären Teams sowie die Zusammenarbeit mit externen
oder in Gruppen Zusammenarbeit und fachlicher Austausch in einem interdisziplinären Team und mit den Bezugsfachkräften der Kinder Fallverantwortung Anwendung standardisierter Testverfahren sowie Spiel
oder in Gruppen Zusammenarbeit und fachlicher Austausch in einem interdisziplinären Team und mit den Bezugsfachkräften der Kinder Fallkoordination Anwendung standardisierter Testverfahren sowie Spiel
Zusammenarbeit zu initiieren und zu koordinierenOrganisationstalent, Einfühlungsvermögen sowie TeamfähigkeitEmpathie, Fingerspitzengefühl und eine gute BeobachtungsgabeFührerschein Klasse B Die Frühförderstelle
Sie aus. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Die Bereitschaft für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit bringen Sie mit. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das diakonische Profil. Wir handeln empathisch, mutig
zeichnen Sie aus. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Die Bereitschaft für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit bringen Sie mit. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das diakonische Profil
Sie aus. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Die Bereitschaft für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit bringen Sie mit. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das diakonische Profil. Wir handeln empathisch, mutig
Sie aus. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Die Bereitschaft für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit bringen Sie mit. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das diakonische Profil. Wir handeln empathisch, mutig
einen Führerschein der Klasse B. Die Bereitschaft für eine interdisziplinäre Zusammenarbeit bringen Sie mit. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das diakonische Profil. Wir handeln empathisch, mutig, vielfältig
auch im Kleingruppensetting. Sie erarbeiten gemeinsam mit den Eltern und in enger Zusammenarbeit mit den fallbeteiligten Kolleginnen die Förder- und Teilhabeziele für die Kinder. Die gesteckten Ziele überprüfen Sie regelmäßig
auch im Kleingruppensetting. Sie erarbeiten gemeinsam mit den Eltern und in enger Zusammenarbeit mit den fallbeteiligten Kolleginnen die Förder- und Teilhabeziele für die Kinder. Die gesteckten Ziele überprüfen Sie regelmäßig
auch im Kleingruppensetting. Sie erarbeiten gemeinsam mit den Eltern und in enger Zusammenarbeit mit den fallbeteiligten Kolleginnen die Förder- und Teilhabeziele für die Kinder. Die gesteckten Ziele überprüfen Sie regelmäßig
von Diagnostik-/Testverfahren im Rahmen der Eingangs-, Verlaufs- und Abschlussdiagnostik Dokumentation Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Heilpädagoginnen, Motopädinnen, Ergo-, Physio
Möglichkeiten des Kindes. Entwicklung von Teilhabezielen gemäß ICF-CY in Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Kind und das pädagogische und therapeutische Kolleg*innen der Einrichtung. Planung, Organisation
des Kindes Zusammenarbeit und Absprachen mit Kindertagesstätten, Kinderärzten und anderen Einrichtungen Teilnahme an den Fall- und Teambesprechungen Mitverantwortung für die Einhaltung der Kinderrechte sowie
im Rahmen der Eingangs-, Verlaufs- und Abschlussdiagnostik Dokumentation Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team aus Heilpädagoginnen, Motopädinnen, Ergo-, Physio- und Sprachtherapeutinnen
Persönlichkeit Erfahrung in der Arbeit und Kommunikation mit Kindern, Familien und der Zusammenarbeit mit Institutionen Identifikation mit der UN-Behinderten und -Kinderrechtskonvention Flexibilität im Umgang
an der interdisziplinären Zusammenarbeit Flexibilität und Einbringen innovativer Ideen Deine Aufgaben Tätigkeit im Bereich der Frühförderung, der Einzelfallhilfe, der Elternassistenz oder Wahl einer Kombination mehrerer
Umsetzung der Hilfeplanung und Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Fach- und Beratungsstellen sowie weiterer Fachdienste und Arbeitsstätten Ihr Profil Studium im sozialen Bereich ab dem fünften Fachsemster
und Entwicklungsberichte,Umsetzung der Hilfeplanung und Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Fach- und Beratungsstellen sowie Ärzten, Kindergärten und Schulen. Ihr Profil Studium im sozialen Bereich ab dem fünften Fachsemster
, Sozialarbeiter*in oder Erziehungswissenschaftler*in. Deine inklusive und individuelle Arbeit mit dem Kind orientierst du am Situationsansatz. Du pflegst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern
und gut verzahnte Zusammenarbeit mit der Interdisziplinären Frühförder- und Frühberatungsstelle unseres Vereins. Damit wir uns dieser spannenden und vielfältigen Aufgabe mit aller Energie für die Kinder
, Sozialarbeiter*in oder Erziehungswissenschaftler*in. Deine inklusive und individuelle Arbeit mit dem Kind orientierst du am Situationsansatz. Du pflegst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern
und gut verzahnte Zusammenarbeit mit der Interdisziplinären Frühförder- und Frühberatungsstelle unseres Vereins. Damit wir uns dieser spannenden und vielfältigen Aufgabe mit aller Energie für die Kinder
und EntwicklungsberichteUmsetzung der Hilfeplanung und Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Fach- und Beratungsstellen sowie Ärzten, Kindergärten und Schulen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher (m/w/d
und Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Fach- und Beratungsstellen sowie Ärzten, Kindergärten und Schulen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d
und Entwicklungsberichte,Umsetzung der Hilfeplanung und Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Fach- und Beratungsstellen sowie Ärzten, Kindergärten und Schulen Das Angebot der Einrichtung richtet sich an schwangere Frauen
- und LebensführungBegleitung von Menschen mit geistiger und/oder psychischer BehinderungBegleitung zu ArztbesuchenUnterstützung bei der Gestaltung von BeziehungenErstellung der Hilfebedarfsermittlung (BEI_NRW)Zusammenarbeit
und Zusammenarbeit mit Jugendämtern, Fach- und Beratungsstellen sowie Ärzten und Schulen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d), Sozialpädagoge (m/w/d
und Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Fach- und Beratungsstellen sowie weiterer Fachdienste und Arbeitsstätten Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Erzieher (m/w/d) oder Erzieherin (m/w/d
einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Eltern, den Teammitgliedern und der EinrichtungsleitungZu ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Dokumentation und Präsentation der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung
Kooperationspraxen ergänzen die Interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sie sind verantwortlich für... Kinder mit Entwicklungsschwierigkeiten und deren Familien vom Säuglingsalter bis zum Schuleintritt zu begleiten
Mitwirkung bei der Umsetzung des Bildungsauftrages Beteiligung an der Bildungsdokumentation Übernahme von pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern
der Kinderrechte Beteiligung an der Bildungsdokumentation Übernahme von pflegerischen und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Eltern Erledigung organisatorischer Aufgaben
einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Eltern, den Teammitgliedern und der EinrichtungsleitungZu ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Dokumentation und Präsentation der pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung
auf ärztliche Anordnung Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team aus Therapeut:innen und Heilpädagog:innen Unsere Anforderungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Logopäde (m/w/d
und gut verzahnte Zusammenarbeit mit der Interdisziplinären Frühförder- und Frühberatungsstelle unseres Vereins. Damit wir uns dieser spannenden und vielfältigen Aufgabe mit aller Energie für die Kinder
, Sozialarbeiter*in oder Erziehungswissenschaftler*in. Deine inklusive und individuelle Arbeit mit dem Kind orientierst du am Situationsansatz. Du pflegst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Eltern