nach Chemietarif Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich: Selbständige Bearbeitung von PM-Reklamationen; Beurteilung und Koordination der weitergehenden Maßnahmen (CAPA) in Zusammenarbeit mit den betroffenen
mit internen und externen Stellen Erstellung von SOPs und Anweisungen zur Compliance-Sicherung in enger Zusammenarbeit mit QA und den Funktionsleitern im Bereich und Tätigkeitsumfeld der Gruppe Transport
mit internen und externen Stellen Erstellung von SOPs und Anweisungen zur Compliance-Sicherung in enger Zusammenarbeit mit QA und den Funktionsleitern im Bereich und Tätigkeitsumfeld der Gruppe Transport
, Lieferanten, Auftragnehmern und anderen Fachingenieuren Koordination und Kontrolle der Schnittstellen zu anderen Arbeitsgruppen, Disziplinen und einzelnen Gewerken Enge Zusammenarbeit innerhalb des Projektteams
der Implementierungsstrategien und Konzepte der Aufgabengebiete Enge und proaktive Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachteams Koordination der Implementierungsaktivitäten zwischen allen Fachbereichen und unterstützenden Teams
selbständig anlegen. Bearbeitung von Change Controls, Koordination der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen und Fachabteilungen Fachliche Expertise der Herstellleitung
-gerechten Dokumentation (handschriftlich, sowie mittels anwenderbezogener EDV). Terminliche Abstimmung der Probenahmen in Zusammenarbeit mit den Prozessgruppen. Betreuung und GMP-konformer Betrieb
, Reinigung und Desinfektion, Zonenkonzepte, Validierung von Sterilisationsprozessen), Durchführung von Gap-Analysen, Definition von CAPAs und Nachverfolgung der Maßnahmen in enger Zusammenarbeit
. Koordination von Workshops. Begleitung der Transition und Zusammenarbeit mit externen und internen Anbietern. Schnittstellenthemen zu allen HR und Finance Bereichen Erstellen von Reports und Auswertungen aus SAP
ganzheitliche Projektkontrolle Nachtragsmanagement Budgetverantwortung für die Erreichung der kalkulierten Deckungsbeiträge übernehmen Zusammenarbeit mit dem Controlling fortlaufenden Bauablauf hinsichtlich
selbständig anlegen. Bearbeitung von Change Controls, Koordination der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen und Fachabteilungen Fachliche Expertise der Herstellleitung
-gerechten Dokumentation (handschriftlich, sowie mittels anwenderbezogener EDV). Terminliche Abstimmung der Probenahmen in Zusammenarbeit mit den Prozessgruppen. Betreuung und GMP-konformer Betrieb
. Koordination von Workshops. Begleitung der Transition und Zusammenarbeit mit externen und internen Anbietern. Schnittstellenthemen zu allen HR und Finance Bereichen Erstellen von Reports und Auswertungen aus SAP
englische Sprachkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Tools Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen Ausgeprägtes
und virtualisierten Serversysteme Orchestrierung des Update- und Release-Prozesses in Zusammenarbeit mit Fachbereichen Koordination von übergreifenden Changes und technische Beratung für Fachbereiche Übertragung
Betreuung und Pflege der eingesetzten Software und virtualisierten Serversysteme Orchestrierung des Update- und Release-Prozesses in Zusammenarbeit mit Fachbereichen Koordination von übergreifenden Changes
-/Qualifizierungsdokumentation. Unterstützung bei Behördeninspektionen, Kunden- sowie internen Audits durch Einbringen von Expertenwissen. Termingerechte Erstellung von Dokumentationen in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten
von Lieferantenbeziehungen, rund um Lebensmittel- und Getränkelieferungen, Büromaterial, Arbeitskleidung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Office ManagementAusbildung oder Studiengang im Bereich Administration
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg in Zusammenarbeit mit auf Ihre Branche
Kunde ERP-gestützte Überwachung kritischer Kundenbedarfsschwankungen Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen sowie weiteren internen Produktionswerken Ansprechpartner für wesentliche Fragen
Sicherer Umgang mit MS-Office Tools Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Flexibilität und Belastbarkeit aufgrund vielfältiger Aufgabenstellungen Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
und virtualisierten Serversysteme Orchestrierung des Update- und Release-Prozesses in Zusammenarbeit mit Fachbereichen Koordination von übergreifenden Changes und technische Beratung für Fachbereiche Übertragung
und virtualisierten Serversysteme Orchestrierung des Update- und Release-Prozesses in Zusammenarbeit mit Fachbereichen Koordination von übergreifenden Changes und technische Beratung für Fachbereiche Übertragung
. Unterstützung bei Behördeninspektionen, Kunden- sowie internen Audits durch Einbringen von Expertenwissen. Termingerechte Erstellung von Dokumentationen in Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und anderen Abteilungen
der Kunden auch in Zusammenarbeit mit dem VertriebOrganisation und Versandabwicklung von Sonderfahrten und speziellen TransportenUnterstützung bei der Bearbeitung von dispositionsrelevanten Reklamationen
in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Ein- und Umbauten aktiver Komponenten nach Anweisung des Kunden Sie sind zuständig für die Planung, Ausführung, Prüfung und Messung, sowie Dokumentation von Patch
von Sicherheitsbegehungen in Zusammenarbeit mit der vorhandenen Sicherheitsfirma, um sicherzustellen, dass alle Sicherheitsmaßnahmen ordnungsgemäß umgesetzt werdenRegelmäßige Meetings mit der Sicherheitsfirma zur Besprechung
Zusammenarbeit mit den kooperierenden Pflegeschulen, inklusive Konzeptentwicklung Förderung des Theorie-Praxistransfers sowie die Begleitung von Pflegekräften in Anpassungs- und Kenntnislehrgängen
ganzheitliche Projektkontrolle Nachtragsmanagement Budgetverantwortung für die Erreichung der kalkulierten Deckungsbeiträge übernehmen Zusammenarbeit mit dem Controlling fortlaufenden Bauablauf hinsichtlich
und technische Optimierung der gebäudetechnischen Anlagen Koordination und Steuerung externer Facility-Management-Dienstleister Projektsteuerung und enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen
in Schiedsverfahren nach diversen Schiedsregeln inkl. ICC, DIS, SCAI, SCC, LCIA, FAI, VIAC, SIAC, ICSID und Ad-hoc-VerfahrenBegleitung von Schiedsverfahren als Local Counsel zum deutschen Recht in Zusammenarbeit
in Übereinstimmung mit Lösungsstandards und Schlüsselprinzipien Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern zur Unterstützung der Definition und Entwicklung eines strategischen Lösungsfahrplans Sicherstellung
von Sicherheitsbegehungen in Zusammenarbeit mit der vorhandenen Sicherheitsfirma, um sicherzustellen, dass alle Sicherheitsmaßnahmen ordnungsgemäß umgesetzt werden Regelmäßige Meetings mit der Sicherheitsfirma
in Übereinstimmung mit Lösungsstandards und Schlüsselprinzipien Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern zur Unterstützung der Definition und Entwicklung eines strategischen Lösungsfahrplans Sicherstellung
und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Ihre zukünftige Arbeitsstelle: In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem Unternehmen am Flughafen
mit raumlufttechnischen Anlagen und zugehörigen Aggregaten mit. Sie verfügen über umfassende Erfahrungen im Pharmabereich. Ihr Transversale Zusammenarbeit rundet Ihr Profil ab. Persönlich überzeugen Sie mit einem sicheren
Vertrauen, Zusammenarbeit, Verantwortung, Lösungsorientierung, Respekt und Hilfebereitschaft wichtig sind. Das bieten wir Wir stehen für Great work! Das bedeutet, dass wir unseren Mitarbeitenden lohnende
mit raumlufttechnischen Anlagen und zugehörigen Aggregaten mit. Sie verfügen über umfassende Erfahrungen im Pharmabereich. Ihr Transversale Zusammenarbeit rundet Ihr Profil ab. Persönlich überzeugen Sie mit einem sicheren
aller relevanten Marktdaten (z.B. Reklamationen, Adverse Events) und Produktionsdaten in den Risikomanagement-Prozess Enge Zusammenarbeit in multi-funktionalen Teams mit relevanten Schnittstellen innerhalb der Site
zur Umsetzung der Projektaufgaben sind notwendig. • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des für den Bereich zuständigen Automatisierungstechnikers bzw. des Projektleiters. • Ständiges Monitoring
aller relevanten Marktdaten (z.B. Reklamationen, Adverse Events) und Produktionsdaten in den Risikomanagement-Prozess Enge Zusammenarbeit in multi-funktionalen Teams mit relevanten Schnittstellen innerhalb der Site
sind notwendig. • Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des für den Bereich zuständigen Automatisierungstechnikers bzw. des Projektleiters. • Ständiges Monitoring und vorausschauende Analyse der laufenden Prozesse
sowie Entwicklung und Koordination von Prozessoptimierungen und Arbeitsabläufen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen Gewährleistung der Handlungsfähigkeit angeschlossener Einheiten durch Monitoring
, Entwicklung und Koordination des gesamten Pflegeprozesses Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegestandards Effiziente Personaleinsatzplanung Berufsgruppenübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit
in Zusammenarbeit mit dem LMS-Hersteller Anleitung des LMS Helpdesks und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufs Zielgerichtete Kommunikation und Koordination innerhalb des Lufthansa Konzerns Anpassung
für interne Abnahmen vor und begleiten diese. Kommunikation und Zusammenarbeit: Sie stimmen sich mit Bauherren und Fachplanern über den optimalen Montageablauf ab. Unsere Anforderungen Technische Ausbildung
fortschrittlicher Projekte bietet. Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der unternehmenseigenen Website und des zentralen Kundenportals in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen
/in Sie leiten IT-Projekte in Zusammenarbeit mit den anfordernden Fachbereichen eigenverantwortlich Sie führen die Projektplanung mit geeigneten Projektmanagement-Werkzeugen durch Sie verantworten die Steuerung
für alle eingehenden Anfragen, Kalkulationen und ausgehenden Angebote in Zusammenarbeit mit den Geschäftsstellenleitern und Technischen Leiter Einschätzung und Erkennen von Potential (Chancen) und Risikoanalyse
und Leidenschaft für unseren Kunden, deren Immobilien und Einrichtungen zu erbringen. Dies erreichen wir sehr erfolgreich durch die gute Zusammenarbeit unserer 260 Mitarbeiter/innen. 2019 wurden