die Kosten in Zusammenarbeit mit Entwicklung und Produktion Sie führen Preisverhandlungen unter Berücksichtigung von kommerziellen Rahmenbedingungen Sie koordinieren projektübergreifende Themen innerhalb
und/oder ISO 26262 oder alternativ IEC 61508) Ableitung von Sicherheitsanforderungen und Allokation auf Stakeholder Moderation von Workshops mit Fachteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen
das RFQ Team Selbstständig Erstellung in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen Zuständigkeit für die Vertragsprüfung, Angebotsverfolgung und -verhandlung Change-Management – Kommerzielle
und Testmethoden Mitarbeit bei der Sicherstellung unserer Produktqualität und Produktleistungsmerkmale Standortübergreifende Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungs- und Testteams Durchführung
und Unternehmen Kontinuierliche Überwachung der Projektleistung und Einleitung von Kostenoptimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung Koordination der Umsetzung von Kostenreduktionsplänen
Program Manager (m/w/d) Sitze Ort: Oberding Ihre Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit den globalen Produktmanagern, der Produktentwicklung und dem Vertrieb zusammen, indem er Kundenfeedback zu Produkten
Zusammenarbeit Sie koordinieren und steuern alle internen und externen Aktivitäten rund um die Kundenakquise Sie bearbeiten Vertragsthemen, führen Verhandlungen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung
und/oder ISO 26262 oder alternativ IEC 61508) Ableitung von Sicherheitsanforderungen und Allokation auf Stakeholder Moderation von Workshops mit Fachteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen
Optimierungsmaßnahmen Effektives Asset Steering durch Ableitung einer Asset-Portfolio-Strategie aus der Unternehmensstrategie, die die Transformation des bestehenden Asset-Portfolios aktiv unterstützt Enge Zusammenarbeit
und Aufzeigen von Verbesserungspotentialen Erstellung von Prozessdokumentationen Unterstützung der Programme und Projekte bei der Umsetzung der Ablauforganisation Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen
von Akquise-Projekten und Steuerung das RFQ Team Selbstständig Erstellung in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachabteilungen Zuständigkeit für die Vertragsprüfung, Angebotsverfolgung und -verhandlung Change
Program Manager (m/w/d) Sitze Ort: Oberding Ihre Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit den globalen Produktmanagern, der Produktentwicklung
der Erwartungen von Kunden und Unternehmen Kontinuierliche Überwachung der Projektleistung und Einleitung von Kostenoptimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Finanzabteilung Koordination der Umsetzung
bei der Weiterentwicklung unserer Testsysteme, Testinfrastruktur und Testmethoden Mitarbeit bei der Sicherstellung unserer Produktqualität und Produktleistungsmerkmale Standortübergreifende Zusammenarbeit mit internen
Steering durch Ableitung einer Asset-Portfolio-Strategie aus der Unternehmensstrategie, die die Transformation des bestehenden Asset-Portfolios aktiv unterstützt Enge Zusammenarbeit mit Standorten
der Ablauforganisation Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen, um Prozessänderungen erfolgreich zu implementieren Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau
des Projekts Gemeinsam mit dem Kunden und den Delticom-Teams erarbeitest du Ziele und setzt sie erfolgreich um In Zusammenarbeit mit Kollegen aus Marketing, Einkauf, IT, Distribution, Legal und Controlling
und Allokation auf Stakeholder (m/w/d) Moderation von Workshops mit Fachteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Dokumentation von Arbeitsergebnissen inkl. Präsentation intern
/w/d) Moderation von Workshops mit Fachteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Dokumentation von Arbeitsergebnissen inkl. Präsentation intern & im externen
interner FAI/LAI-Abnahmen Verantwortung für die Durchführung und Koordination täglicher Verbesserungsrunden in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen und Schnittstellen (RPQ / PDCA / 8D-Report usw
-Abnahmen Verantwortung für die Durchführung und Koordination täglicher Verbesserungsrunden in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen und Schnittstellen (RPQ / PDCA / 8D-Report usw.) Prüfung
- und Terminrahmen Zusammenarbeit mit Kunden und Fachbereichen sowie Steuerung der Kunden-kommunikation im Rahmen der Programmabwicklung Erstellung der Auftragskalkulation & Planung der Kostenhochläufe/Mitkalkulation
- und Terminrahmen Zusammenarbeit mit Kunden und Fachbereichen sowie Steuerung der Kunden-kommunikation im Rahmen der Programmabwicklung Erstellung der Auftragskalkulation & Planung der Kostenhochläufe/Mitkalkulation
im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen Zusammenarbeit mit Kunden und Fachbereichen sowie Steuerung der Kunden-kommunikation im Rahmen der Programmabwicklung Erstellung der Auftragskalkulation & Planung
im vorgegebenen Kosten- und Terminrahmen Zusammenarbeit mit Kunden und Fachbereichen sowie Steuerung der Kunden-kommunikation im Rahmen der Programmabwicklung Erstellung der Auftragskalkulation & Planung
Ein vielseitiger und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten Kontakt paragon GmbH
Aufgabenbereich in einem innovativen und wachstumsstarken Unternehmen Eigenverantwortliches Handeln sowie direkte Zusammenarbeit mit Fachexperten Kontakt paragon GmbH & Co. KGaA Bösendamm 11 33129 Delbrück E-Mail
Learning wünschenswert Bestenfalls Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams Praktische Erfahrung mit Cloud-Diensten wie Microsoft Azure von Vorteil Fließende Deutsch
und partnerschaftliche Zusammenarbeit, getreu unserem Firmenslogan "Zusammen zum Ziel". Profitieren Sie von tariflich geregelten Gehältern sowie vielen Zusatzleistungen. Werden Sie ein Teil von unserem Team.
für Mitarbeiter, um das Bewusstsein für Arbeitsschutzmaßnahmen zu stärken.Eine enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern zur kontinuierlichen Verbesserung der Sicherheitsrichtlinien liegt
Personaldienstleister verfügt das Unternehmen mit seiner 30-jährigen Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit mehr
in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Analyse von Anforderungen, Mitgestaltung der Softwarearchitektur und Codierung der Software Planung der Softwareeinführung und fachliche Steuerung
um. Die Aufgabenzuordnung innerhalb der Gruppe steuern Sie und koordinieren die Zusammenarbeit mit anderen Teams. In Ihrer Verantwortung liegt die disziplinarische Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung
ihrer Versorgungsbedürfnisse und in enger Abstimmung mit verschiedenen internen Teams. Aktive Unterstützung bei der Entwicklung von Energieclusterkonzepten oder Industrieparklösungen in enger Zusammenarbeit mit externen
. Entwicklungskosten in Zusammenarbeit mit zuständigen Fachbereichen Erarbeiten eines Vorschlags hinsichtlich Projektorganisation, Auswählen geeigneter Mitarbeiter in Abstimmung mit Vorgesetzten, Definieren von Aufgaben
von Lieferanten Koordination der cross-funktionalen Zusammenarbeit zur Sicherstellung marktüblicher / standardisierter Anforderungen bei den Bedarfsträgern gemäß Warengruppenstrategie Unterstützung
oder Industrieparklösungen in enger Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern, wie z. B. lokalen Behörden, sowie Abstimmung mit anderen internen Funktionen, die den Kundenkontakt herstellen. Umsetzung von Asset-basierten
Zusammenarbeit zur Sicherstellung marktüblicher / standardisierter Anforderungen bei den Bedarfsträgern gemäß Warengruppenstrategie Unterstützung bei der Umsetzung der Offset Verpflichtungen durch vertragliche
Prototypen Manager Components & Battery (m/w/d) Ort: München Ihre Aufgaben: Klären technischer Anforderungen und Mitarbeiten bei Angebotserstellungen bzgl. Entwicklungskosten in Zusammenarbeit
Angebotsabwicklung, Preis- und Kostenkalkulation in Zusammenarbeit mit den zuständigen SacharbeiternTerminplanung- und -überwachung in der AnfragephaseKoordination der innerbetrieblichen
Weiterentwicklung Ihre Aufgaben Angebotsabwicklung, Preis- und Kostenkalkulation in Zusammenarbeit mit den zuständigen Sacharbeitern Terminplanung- und -überwachung in der Anfragephase Koordination
-ModulationstechnikenPlanung und Koordination der Produktentwicklung in dedizierten Basis-/KernentwicklungsprojektenPräsentation von Ergebnissen vor internen und externen KundenInterdisziplinäre Zusammenarbeit
Geschäftsvolumen Verantwortung für Produkte eines japanischen Technologiekonzerns für Automotive Elektrolytkondensatoren Zusammenarbeit mit großartigen Meschen – bei Kunden, Lieferanten und natürlich bei BECK
Vorbereitung und Durchführung der Steuerermittlung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Abstimmung der Konten und Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfung Ermittlung und Analyse
Vorbereitung und Durchführung der Steuerermittlung in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung Abstimmung der Konten und Ansprechpartner (m/w/d) für die Wirtschaftsprüfung Ermittlung und Analyse
, Connectivity, Infotainment oder darüber hinaus. Sichere Dir die Pole-Position und starte mit uns durch! Das erwartet Dich Aktive Zusammenarbeit mit unseren Key Account Managern bei Kundenanfragen
und B-Muster) in Zusammenarbeit mit den Prototypen-Managern sowie Dokumentation dieser Überwachen der Bestandshöhen unter Berücksichtigung der Produktionsversorgung (Aufbauplanung Prototypenbau) und Höhe
Prototypenbau Koordinator (m/w/d) Ort: München Ihre Aufgaben: Steuern und Koordinieren interner Produktionen (Prototypenbau). Koordination von Musteraufbauten (A und B-Muster) in Zusammenarbeit
, Bearbeitung und Nachverfolgung von Angeboten und Aufträgen Dispositive Aufgaben, wie z. B. Materialdisposition, Terminüberwachung und Koordination von Lieferterminen Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik
und ausgezeichneter Entwicklung nach TarifvertragHigh-End Kunden: Zusammenarbeit mit den angesagtesten Unternehmen der AutomobilbrancheModerne Arbeitskultur: New Work ist für uns Normalität (z.B. Homeoffice)PROGNUM-DNA