und Bindung von Talenten Erstellung und Pflege von Inhalten für Karriereseiten, Social Media und andere Kommunikationskanäle Planung und Durchführung von Employer Branding Kampagnen Zusammenarbeit
enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Marketing- und Produktmanagementteam sowie mit internen (z.B. Vertrieb) und externen (z.B. Kunde, Druckerei) Ansprechpartnern Was erwarten wir: erfolgreich
Enge Zusammenarbeit mit Zeitarbeitsfirmen/Personaldienstleistern sowie Beteiligung an der Konzeption von Rahmenvereinbarungen mit Zeitarbeitsunternehmen Förderungsmaßnahmen initiieren, überwachen
und Sensibilisierung von Beschäftigten an den deutschen Standorten im Bereich Energie und Umwelt Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Nachhaltigkeitsmanagement Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
und Sensibilisierung von Beschäftigten an den deutschen Standorten im Bereich Energie und Umwelt Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Nachhaltigkeitsmanagement Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
bereichsübergreifender Digitalisierungs- und Transformationsprojekte in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und KollegenFörderung der internen und externen Kommunikation zu Digitalisierungsprojekten sowie Schulung
der Unternehmensziele in enger Zusammenarbeit mit den Leitungen der Kliniken und der Pflege sowie in Abstimmung mit dem DirektoriumBegleitung medizinischer und organisatorischer Veränderungsprozesse Ihr Profil
inklusive der Rechnungsstellung Vertragserfassung- und VertragsbearbeitungEnge Zusammenarbeit mit dem Property Manager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d
Vorbereitung von Ertragssteuererklärungen in Zusammenarbeit mit einer externen Steuerberatung Laufende Bearbeitung der VerrechnungspreisdokumentationAnsprechpartner externen Steuerberater
inklusive der Rechnungsstellung Vertragserfassung- und Vertragsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit dem Property Manager Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d
Ebene Enge Zusammenarbeit mit der gesamten Vertriebsaußenorganisation Entwicklung und Implementierung effizienter Vertriebsprozesse, Strukturen und Standards Unterstützung beim Aufbau und der Expansion
Vorbereitung von Ertragssteuererklärungen in Zusammenarbeit mit einer externen Steuerberatung Laufende Bearbeitung der Verrechnungspreisdokumentation Ansprechpartner externen Steuerberater und Finanzbehörden
) Deine Aufgaben: Du betreust Themen aus den Bereichen IT-Services und Software und organisierst die Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedsunternehmen. Du konzipierst und moderierst Konferenzen, thematische Events
mit Gestaltungsfreiraum für eigenverantwortliches Handeln in den Bereichen politische Bildung, Beratung, entwicklungspolitische Zusammenarbeit, Forschung und Begabtenförderung. (mit-)verantwortliches Aufstellen, Steuern
. Unsere Stärke liegt in der Zusammenarbeit Flexibilität: Durch flexible Arbeitszeiten und unser hybrides Arbeitsmodell mit regelmäßigen Team-Tagen vor Ort können Sie Ihre Arbeit zeitlich und räumlich
mit Gestaltungsfreiraum für eigenverantwortliches Handeln in den Bereichen politische Bildung, Beratung, entwicklungspolitische Zusammenarbeit, Forschung und Begabtenförderung. (mit-)verantwortliches Aufstellen, Steuern
der Unternehmensziele in enger Zusammenarbeit mit den Leitungen der Kliniken und der Pflege sowie in Abstimmung mit dem Direktorium Begleitung medizinischer und organisatorischer Veränderungsprozesse Ihr Profil
von Projekten Enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen und technischen Organisationseinheiten der WPG sowie zentraler Ansprechpartner für die gesamte Kundschaft der WPG (Weiter-)Entwicklung und Pflege
von Projekten Enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen und technischen Organisationseinheiten der WPG sowie zentraler Ansprechpartner für die gesamte Kundschaft der WPG (Weiter-)Entwicklung und Pflege
) und betreuen unsere eingeladenen Gäste vor Ort. Darüber hinaus koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und verantworten die Steuerung unserer Logistik – etwa, wenn es um die Beschaffung
Prozesse.Analyse der finanziellen Performance, Erstellung von Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie den Tochtergesellschaften zur Sicherstellung
zu besetzen: (Junior) Referent Nachhaltigkeit und Umwelt / Nachhaltigkeitsmanager (m|w|d) Ihre Aufgabn: Unterstützung beim Aufbau eines unternehmensweiten Nachhaltigkeitsmanagements in Zusammenarbeit
die Kostentransparenz über alle Kostenarten des Bereichs her. Eine aktive Steuerung der IT-Kosten in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung sowie Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Kostenreduzierung zählt
der Kostenziele durch. Sie stellen die Kostentransparenz über alle Kostenarten des Bereichs her. Eine aktive Steuerung der IT-Kosten in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung sowie Entwicklung von Konzepten
zu besetzen: (Junior) Referent Nachhaltigkeit und Umwelt / Nachhaltigkeitsmanager (m|w|d) Ihre Aufgabn: Unterstützung beim Aufbau eines unternehmensweiten Nachhaltigkeitsmanagements in Zusammenarbeit
und Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher und arbeitsrechtlicher Bestimmungen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei der Personalplanung
der jeweiligen Genehmigungsprozesse Unterstützung bei der Beantragung von Genehmigungen und sonstigen Bescheiden nach dem AWG und der EU-Dual-Use-Verordnung Zusammenarbeit mit den zuständigen Genehmigungsbehörden
und Umsetzung personeller Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher und arbeitsrechtlicher Bestimmungen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei der Personalplanung
Stellen im Rahmen der jeweiligen Genehmigungsprozesse Unterstützung bei der Beantragung von Genehmigungen und sonstigen Bescheiden nach dem AWG und der EU-Dual-Use-Verordnung Zusammenarbeit
des Personalbeschaffungsprozesses, inkl. OnboardingEntwicklung geeigneter Rekrutierungsstrategien und Ausbau der Rekrutierungskanäle in Zusammenarbeit mit den FachbereichenEinführung und Ausbau
-Dienstleister, z.B. in Form vom User Stories, Pflege eines Backlogs Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Planung, Umsetzung und Prüfung von Plattformanforderungen Durchführung von Markt
Prozesse. Analyse der finanziellen Performance, Erstellung von Berichten, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie den Tochtergesellschaften
des Personalbeschaffungsprozesses, inkl. Onboarding Entwicklung geeigneter Rekrutierungsstrategien und Ausbau der Rekrutierungskanäle in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Einführung und Ausbau eines Bewerbermanagementsystems
dieser Anforderungen an IT-Dienstleister, z.B. in Form vom User Stories, Pflege eines Backlogs Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Planung, Umsetzung und Prüfung von Plattformanforderungen
aus unterschiedlichen Funktionen und Fachbereichen – von interner Kommunikation und dem Kampagnen-Team bis HR Sie koordinieren und steuern die Zusammenarbeit mit Agenturen. Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium bevorzugt
Arbeitszeiten Vergünstigte Mittagsverpflegung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Ihre Aufgaben: Zusammenarbeit mit dem CFO und dem kaufmännischen Leiter an Projekten und Themen
der Kostenziele durch. Sie stellen die Kostentransparenz über alle Kostenarten des Bereichs her. Eine aktive Steuerung der IT-Kosten in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung sowie Entwicklung von Konzepten
der Kostenziele durch. Sie stellen die Kostentransparenz über alle Kostenarten des Bereichs her. Eine aktive Steuerung der IT-Kosten in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung sowie Entwicklung von Konzepten
bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Geschäftsstrategie für den Konzern einschließlich der Erarbeitung von Zukunftsszenarien und Zielbildern in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und an der Schnittstelle
und Steuerung des Dokumentenmanagementsystems in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und allen Projektmitgliedern auf Basis der Unternehmensvorgaben und den projektspezifischen AnforderungenÜbernahme
und Durchführung der Tätigkeiten im Bereich Dienstbarkeits- und Wegerechtsverhandlungen, Gestattungsverträgen und Pächterbewilligungen in enger Zusammenarbeit mit den Projektleiter/-innen für die jeweiligen
. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet Umfangreiches Weiterbildungsangebot in der eigenen PGMM-Akademie für gezielte
in der Problemkreditbearbeitung (insbesondere Abwicklung) oder die Bereitschaft sich in diese einzuarbeiten Analytisches Denk- und sicheres Urteilsvermögen Fähigkeit zur konstruktiven und zielorientierten Zusammenarbeit
. Kompetenz in der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen. Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kreativität.
Es handelt sich um eine spannende Tätigkeit an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und genossenschaftlicher Praxis in direkter Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Deine Tätigkeiten
- und Nachbereitung der vielfältigen Themenbereiche in Zusammenarbeit mit den Leitungen der KlinikStellvertretende Übernahme der Kommunikation der Klinikleitung sowie Korrespondenz mit externen Geschäftspartnern
. B. Techniker/Meister/Fachwirt (m/w/d) Ganzheitliche Planung und Organisation von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen DienstleisternLeitung
Bilanzbuchhalter zur Verstärkung des motivierten und fachlich versierten Teams. Kommunikation auf Augenhöhe, vertrauliche Zusammenarbeit, sowie persönliche Weiterentwicklung mit individuellen Weiterbildungen
in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, einschließlich der AnlagenbuchhaltungSie erstellen und reichen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse ein sowie unterstützen bei Steuerberechnungen
. Kompetenz in der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen. Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kreativität.