von Infrastrukturprojekten, einschließlich Anwendungen und Systeme. Vertretung und Unterstützung des lokalen Deskside- und End-User-Supports. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, Anbietern und Spezialisten
in einem zukunftsorientierten IT-Umfeld Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung Zusammenarbeit mit einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
in einem zukunftsorientierten IT-Umfeld Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung Zusammenarbeit mit einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
in einem zukunftsorientierten IT-Umfeld Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung Zusammenarbeit mit einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
in einem zukunftsorientierten IT-Umfeld Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Fortbildung Zusammenarbeit mit einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit für mobiles Arbeiten
, Fehlerbeseitigung und Dokumentation auftretender Störungen IT-Support für Anwender*innen (IT-Betrieb) Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern Dokumentation von häufigen Fragen, Schwierigkeiten
von Benutzerkonten, Berechtigungen und Zugriffskontrollen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen für die klinischen IT-SystemeSicherheitsmanagement: Umsetzung und Überwachung von Sicherheitsrichtlinien, regelmäßige
und Bearbeitungsprozessen in Zusammenarbeit dem 2nd Level Support und anderen Fachbereichen Identifikation von Massenstörungen und die Weiterleitung an führende Ebenen Ausbau und Pflege von Wissensdatenbanken
auf die effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und Systemadministratoren vor Ort. Deine Aufgaben umfassen Remote-Installationen und -Reparaturen sowie die Behebung
-Management in der Produktion Integration von Maschinen und Sensoren in die (OT)-Infrastruktur Umsetzung von IIOT-Usecases in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Koordination und Implementierung
-Management in der ProduktionIntegration von Maschinen und Sensoren in die (OT)-InfrastrukturUmsetzung von IIOT-Usecases in Zusammenarbeit mit verschiedenen AbteilungenKoordination und Implementierung von IIOT
. Standortübergreifende Zusammenarbeit über Videotechnik. Dein Profil: Ausbildung in einem IT-nahen Bereich oder starkes Interesse an IT-Themen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erste Erfahrung
und Bearbeitungsprozessen in Zusammenarbeit dem 2nd Level Support und anderen Fachbereichen Identifikation von Massenstörungen und die Weiterleitung an führende Ebenen Ausbau und Pflege von Wissensdatenbanken
Ihre Aufgaben: Entwicklung von SAP-Templates: In enger Zusammenarbeit mit internationalen Tochterunternehmen bauen Sie die SAP-Templates für zukünftige Rollouts Umsetzung von Konzepten: Setzen Sie fachliche
zur Modernisierung und Standardisierung der IT-Infrastruktur und deren Implementierung liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Hierbei stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und berichten
und virtualisierten Serversysteme Orchestrierung des Update- und Release-Prozesses in Zusammenarbeit mit Fachbereichen Koordination von übergreifenden Changes und technische Beratung für Fachbereiche Übertragung
Level Support mit Hilfe von ITSM-Tools zur Bearbeitung von Anfragen Ausgeprägte prozessorientierte Denkweise und Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team Vorteilhaft sind bestehende Microsoft-Zertifizierungen
Betreuung und Pflege der eingesetzten Software und virtualisierten Serversysteme Orchestrierung des Update- und Release-Prozesses in Zusammenarbeit mit Fachbereichen Koordination von übergreifenden Changes
Ihre Vorteile: Freundlicher, motivierter und internationaler Kollegenkreis mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Dynamisches Marktumfeld und agile Zusammenarbeit mit renommierten
ihrer Software Weiterentwicklung und Betreuung unserer Entwicklungs- und Testumgebungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden (z.B. Scrum) WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN Abgeschlossenes
von Systemfehlern, Zusammenarbeit mit dem IT-Support)Beratung von Mitarbeitenden: Erläutern der Zeitabrechnung, Durchführung von erforderlichen Korrekturen ggf. in Zusammenarbeit
für sämtliche Vorgänge, die die lokale IT betreffen1st und 2nd Level Support, sowie Betreuung der NetzwerkinfrastrukturEnge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen Global IT-TeamLokale Umsetzung von IT
Aufgaben: Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der bestehenden Linux-, Kubernetes- und Container-Umgebungen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, um effiziente Wege für den Einsatz
-Owner für sämtliche Vorgänge, die die lokale IT betreffen 1st und 2nd Level Support, sowie Betreuung der Netzwerkinfrastruktur Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem zentralen Global IT-Team Lokale
Aufgaben: Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der bestehenden Linux-, Kubernetes- und Container-Umgebungen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, um effiziente Wege für den Einsatz
Analyse und Optimierung bestehender Applikationen zur Verbesserung der Effizienz und Benutzerfreundlichkeit Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Entwicklern bei der Implementierung neuer Systeme
ihrer Software Weiterentwicklung und Betreuung unserer Entwicklungs- und Testumgebungen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden (z.B. Scrum) WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN Abgeschlossenes
. Verantwortung für die gesamte Client-Infrastruktur, einschließlich Desktops, Notebooks, Tablets, Drucker, Telefone und Konferenzsysteme. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung technischer Probleme
und Übernahme einer Schlüsselrolle in der digitalen Transformation Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, das Innovation und Qualität großschreibt Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung
Betreuung der bestehenden IT-Infrastruktur. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Partnern. Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie EDI-Schnittstellen. Unterstützung und Schulung
zur Modernisierung und Standardisierung der IT-Infrastruktur und deren Implementierung liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Hierbei stehen Sie in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und berichten
und virtualisierten Serversysteme Orchestrierung des Update- und Release-Prozesses in Zusammenarbeit mit Fachbereichen Koordination von übergreifenden Changes und technische Beratung für Fachbereiche Übertragung
Level Support mit Hilfe von ITSM-Tools zur Bearbeitung von Anfragen Ausgeprägte prozessorientierte Denkweise und Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team Vorteilhaft sind bestehende Microsoft-Zertifizierungen
und virtualisierten Serversysteme Orchestrierung des Update- und Release-Prozesses in Zusammenarbeit mit Fachbereichen Koordination von übergreifenden Changes und technische Beratung für Fachbereiche Übertragung
Ihre Vorteile: Freundlicher, motivierter und internationaler Kollegenkreis mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Dynamisches Marktumfeld und agile Zusammenarbeit mit renommierten
um eine reibungslose Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen sicherzustellen. Sie behalten den Überblick über aktuelle Entwicklungen und Trends im Bereich IT-Infrastruktur und tragen so maßgeblich
Anforderungen. Steigen Sie bei uns ein und gestalten Sie mit in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld, welches internationale Zusammenarbeit, Homeoffice-Tage sowie erstklassige fachliche und persönliche
Sie bei uns ein und gestalten Sie mit in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld, welches internationale Zusammenarbeit, Homeoffice-Tage sowie erstklassige fachliche und persönliche Entwicklungsprogramme bietet. Wir freuen
Sie mit in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld, welches internationale Zusammenarbeit, Homeoffice-Tage sowie erstklassige fachliche und persönliche Entwicklungsprogramme bietet. Wir freuen
-Tools.Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung innovativer Projekte im Bereich Digitalisierung und Cyber Security.Förderung und Integration von DevOps-Praktiken zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs
der jeweiligen Schnittstellen von der Planung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme Prüfung von Regelalgorithmen der Heizungs-, Lüftungs- und Großkältetechnik sowie Störungsanalysen Zusammenarbeit mit externen
Als Servicemitarbeiter (m/w/d) legst du großen Wert auf die effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und Systemadministratoren vor Ort. Deine Aufgaben
, professionell und vertrauensvoll. Dieser Job ist im Rahmen der Festanstellung bei unserem Auftraggeber zu besetzen. Deine Aufgaben Betrieb von DevOps Applikationen in enger Zusammenarbeit mit den Fachteams
in Zusammenarbeit mit Applikations- und Solution-Teams Vorbereitung und Administration von Windows-Servern für den Betrieb von SAP-Komponenten Aktive Mitarbeit im S4/HANA-Transformationsprojekt und weiteren Projekten
Führung Von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit Dienstleistern Ein persönliches Onboarding mit individuellem Einarbeitungsplan Laufende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch arbeitsbezogene
, Zusammenarbeit mit dem IT-Support) Beratung von Mitarbeitenden: Erläutern der Zeitabrechnung, Durchführung von erforderlichen Korrekturen ggf. in Zusammenarbeit mit der Personalbetreuung Telefonsupport
. Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung innovativer Projekte im Bereich Digitalisierung und Cyber Security. Förderung und Integration von DevOps-Praktiken zur Optimierung der Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs
FührungVon IT-Projekten in Zusammenarbeit mit DienstleisternEin persönliches Onboarding mit individuellem EinarbeitungsplanLaufende Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch arbeitsbezogene
- und 3rd-Level-Support für interne Anwender Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Dein Profil: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Systemadministration
von technischen Dokumentationen und Anleitungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs der Systeme Mitwirkung in Projekten zur Digitalisierung und Optimierung