Anforderungsmanagements in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Leitung von Entwicklungsprojekten zur strategischen Produktweiterentwicklung Koordination von übergreifenden Obsoleszenzthemen und Make or Buy Prozess
und Zusammenarbeit mit der IT an der Umsetzung der Konzepte Definition von Teamcenter-Workflows auf Basis der Geschäftsprozesse sowie Anpassung an die Kundenbedürfnisse und Abstimmung der Datenmodellierung Abstimmung
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Ausarbeitung und Pflege der strategischen Product Roadmaps Analyse von Kundenanforderungen und Markttrends Aktives Anforderungsmanagements in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Ausarbeitung und Pflege der strategischen Product Roadmaps Analyse von Kundenanforderungen und Markttrends Aktives Anforderungsmanagements in Zusammenarbeit
geltender Normen Ableitung von Sicherheitsanforderungen und Allokation auf Stakeholder Moderation von Workshops mit Fachteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Dokumentation
Erstellung von Spezifikationen Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Bereichen (z.B. Logistik, Einkauf, Fertigung, etc) Führen technischer Abstimmungen sowohl intern als auch extern
von Kundenanforderungen und Markttrends Leitung von Make or Buy Entscheidungen Aktives Anforderungsmanagements in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Planung und Durchführung von Budget- und Profitabilitätsanalysen
abgearbeitet werden Enge Abstimmung mit dem Programmbereich und Vertrieb Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden Zusammenarbeit / Koordination mit anderen Bereichen (Logistik, Einkauf, Fertigung
der Produktstrategie im Projekt Durchführung des regelmäßigen Projektreportings Schnittstelle zum Kunden Unterstützung des Vertriebs bei Akquisevorhaben in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager WAS SIE MITBRINGEN
der Produktstrategie im Projekt Durchführung des regelmäßigen Projektreportings Schnittstelle zum Kunden Unterstützung des Vertriebs bei Akquisevorhaben in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager WAS SIE MITBRINGEN
Erstellung von Spezifikationen Zusammenarbeit / Koordination mit anderen Bereichen (z.B. Logistik, Einkauf, Fertigung etc.) Führung von technischen Abstimmungen (intern / extern) Anforderungsmanagement
von Kundenanforderungen und Markttrends Leitung von Make or Buy Entscheidungen Aktives Anforderungsmanagements in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Planung und Durchführung von Budget- und Profitabilitätsanalysen
und Zeitplänen Erstellung von Spezifikationen Zusammenarbeit und Koordination mit anderen Bereichen (z.B. Logistik, Einkauf, Fertigung, etc) Führen technischer Abstimmungen sowohl intern als auch extern
der Produktstrategie im Projekt Durchführung des regelmäßigen Projektreportings Schnittstelle zum Kunden Unterstützung des Vertriebs bei Akquisevorhaben in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager WAS SIE MITBRINGEN
der Produktstrategie im Projekt Durchführung des regelmäßigen Projektreportings Schnittstelle zum Kunden Unterstützung des Vertriebs bei Akquisevorhaben in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager WAS SIE MITBRINGEN
Erstellung von Spezifikationen Zusammenarbeit / Koordination mit anderen Bereichen (z.B. Logistik, Einkauf, Fertigung etc.) Führung von technischen Abstimmungen (intern / extern) Anforderungsmanagement
, die intern oder extern abgearbeitet werden Enge Abstimmung mit dem Programmbereich und Vertrieb Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Kunden Zusammenarbeit / Koordination mit anderen Bereichen
- und Komponentenlevel Anwendung & Analyse gemäß geltender Normen Ableitung von Sicherheitsanforderungen und Allokation auf Stakeholder Moderation von Workshops mit Fachteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit
der Produktstrategie im Projekt Durchführung des regelmäßigen Projektreportings Ansprechpartner und Schnittstelle zum Kunden Unterstützung des Vertriebs bei Akquisevorhaben in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager
der Produktstrategie im Projekt Durchführung des regelmäßigen Projektreportings Ansprechpartner und Schnittstelle zum Kunden Unterstützung des Vertriebs bei Akquisevorhaben in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager
der Produktstrategie im Projekt Durchführung des regelmäßigen Projektreportings Ansprechpartner und Schnittstelle zum Kunden Unterstützung des Vertriebs bei Akquisevorhaben in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager
der Produktstrategie im Projekt Durchführung des regelmäßigen Projektreportings Ansprechpartner und Schnittstelle zum Kunden Unterstützung des Vertriebs bei Akquisevorhaben in Zusammenarbeit mit dem Produktmanager
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Ausarbeitung und Pflege der Produktroadmap (Schwerpunkt: indirektes Feuer) in Zusammenarbeit mit weiteren internen Abteilungen (Business Development, Vertrieb und Engineering
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Ausarbeitung und Pflege der Air-Defence-Produktroadmap in Zusammenarbeit mit weiteren internen Abteilungen (Business Development, Vertrieb und Engineering) Unterstützung
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Gesamtheitliche Leitung der LYNX-Programme in Zusammenarbeit mit unseren Schwestergesellschaften Fachliche Führung der zugehörigen Projektleiter (m/w/d) sowie Koordination
</li> <li>Dich begeistert die Abwechselung der schiffbaulichen Ausrüstung von Einzelkomponenten bis zu komplexen Baugruppen. Dabei achtest Du auf Standardisierung des Designs und der Komponenten</li> <li>In Zusammenarbeit